Sonntag, 23. Juli 2017

Glückwunschkarte im Mixed Media Style...

...anlässlich der bestandenen mittleren Reife. 
Es ist immer wieder erstaunlich wie gut ich verdrängen kann, dass ich für feststehende Termine eventuell eine Glückwunschkarte brauchen könnte. So auch hier. Die Größe der Kartenfront mit nahezu DIN A 4 stellte eine zusätzliche Herausforderung dar. Warum dann nicht auch noch gleich ein sehr gut abgelagertes, dunkelbraunes PP zur Hand nehmen? Man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.

Wegen der schieren Größe der zu gestaltenden Fläche schloss ich die Suche nach geeigneten Motivstempeln direkt aus. Der Glückwunsch sollte im Vordergrund stehen. Damit dieser überhaupt zur Geltung kommen konnte wurde der Hintergrund erst einmal mit weißem Gesso und später noch mit Nuvo Embellishment Mousse und partiellen Stempelabdrücken hier und da bearbeitet.


Die Nuvo Embellishment Mousse lässt sich wunderbar vielseitig einsetzen. Hier habe ich sie wie Embossing Paste für die Tim Holtz Stencils benutzt und zusätzlich mit dem Finger als Akzente auf die Buchstaben aufgetragen.  










Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte hast du da gewerkelt. Sehr geschmackvoll. :)
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ein wunderschönes Werk gezaubert, auch noch in meinen Lieblingsfarben, ein Traum ♥

    AntwortenLöschen